zu Besuch in der Grundschule

Share this page

Share 'zu Besuch in der Grundschule' via Facebook, Twitter or email below.

Heute Morgen besuchten wir eine Grundschule, die in der Nähe von dem Rückert-Gymnasium war. Es war sehr interessant, einen Einblick in das deutsche Grundschulsystem zu bekommen. Wir besuchten drei Klassen und in jeder Klasse sprachen wir mit den Kinder auf Englisch und auf Deutsch. Die Kinder sprachen sehr gut Englisch und vielleicht war es besser als mein Deutsch! Sie stellten uns Fragen und ich war sehr beeindruckt, dass sie eine Konversation führen konnten.

Nach dem Besuch machten wir einen kreativen Workshop. Wir machten diesen mit anderen deutschen Schüler. Zusammen produzierten wir Poster und Informationsblätter. Das hat mir gefallen, weil jeder verschiedene Ideen hatte und deshalb konnten wir etwas tolles machen. Ich machte ein Poster in dem Pop-Art Stil und ich malte meine Lieblingsaspekte von Berlin.

Nach der Schule gingen meine Austauschpartnerin und ich zum Stasi Museum, und das fand ich sehr interessant. Das Museum ist der alte Hauptsitz des Ministeriums für Staatssicherheit, der die Geheimpolizei der DDR war. Die Methoden der Stasi fand ich finster, aber die Exponaten waren faszinierend. Das Museum war auch einer die Filmlocations für Deutschland 83 – eine deutsche Serie, die um die HVA (die ostdeutsche Agentur für Spionage) geht. Das hat mir gefallen!

Diesen Abend machten meine Austauschpartnerin und ich Schularbeiten und dann spielten wir Tischtennis. Leider gewann sie…

Ich freue mich auf das Wochenende!

Jack, GPC Berlin

 

Read more of the blog

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*